Type and press Enter.

Stylischer Schutz gegen die Sonne

Als Allrounder in der Welt der Modeassecoires begegnen wir Hüten und Mützen zu jeder Jahreszeit.

So ist es im Winter der Beanie oder die Bommelmütze, doch zu welchem Hut solltest du greifen, wenn die Sonne scheint? Wir haben dir die aktuellen Huttrends für die warmen Monate zusammengestellt. Die Entscheidung welcher Hut deine Kopfhaut vor einem Sonnenbrand bewahrt und dabei auch noch stylisch aussieht, sollte dir somit nicht mehr allzu schwerfallen.

Bucket Hats: Rihanna hat den Stein für diesen Trend losgetreten. Dank der international berühmten Sängerin ging der berüchtigte Bucket Hat viral. Nun werden sie von den größten Labels verkauft und den bekanntesten Mode Ikonen getragen. Gerade im Sommer sind dabei Bucket Hats mit farbenfrohen Mustern voll im Trend. Aber auch Materialien, wie Strick, Seide oder Baumwolle spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl deines Bucket Hats!

Strohhüte: Kommen in allen möglichen Designs auf dich zu und sind einer der bekanntesten Hut Trends der Modegeschichte. Kombinieren kannst du sie mit praktisch allen Mode Artikeln. Noch ein wichtiger Vorteil ist, dass sie durch ihr Material nachhaltig und umweltfreundlich sind. Kleine Details wie ein herumgewickeltes Bändchen verleihen dem Trend den letzten Schliff. Klassische Farben für diesen Hut sind Beige und Braun. Aufgrund der breiten Krempe schützen sie dich auch optimal vor blendender Sonne.

Visor Caps: Ursprünglich zum Sonnenschutz in Sportarten wie Tennis oder Golf eingesetzt, werden Visor Caps heutzutage immer mehr im modischen Kontext dargestellt. Du stehst auf einen sportlichen, Athleisure Style? Dann triffst du mit Visor Caps genau ins Schwarze. Ebenso weil Caps seit einer Ewigkeit von Männern, Frauen sowie Kindern getragen werden. An Bedeutung wird der anhaltende Trend in der Modewelt vorerst nicht verlieren.

Floppy Hats: Seitdem Jacquemus diese Hüte bei einer seiner Modeshows auf dem Walkway präsentierte, wurden sie zum absoluten Hit. Auch Schlapphüte genannt, erobert der 70er Jahre Trend heute die Straßen. Dieser Multifunktionshut sieht nicht nur modisch aus, sondern schützt dich ebenso gut vor der prallenden Sonne. Von daher passt er ideal zum luftigen Sommeroutfit, kann aber genauso ein schlichtes Outfit aufpeppen. Sollte ein frischer Luftzug wehen, hält er deinen Kopf schön warm.

Shopping Tipps:

OTTO: Hier bekommst du noch bis zum 19.08.2019 mindestens 40% Rabatt auf Sommerklassiker aus Fashion und Sport.

ORSAY: Bis zum 31.08.2019 erhältst du mit dem Code 91104 einen 5 € Gutschein ab 50 € Mindestbestellwert. *