Type and press Enter.

Portugal Tipps, Infos für euren Urlaub!

Portugal ist nicht nur das Land des Überraschungs-Europameisters, des Portweins und der sonnenverwöhnten Algarve – Portugal ist ein Land voller Lebenslust, Vielseitigkeit und wilder Schönheit. Ich zeige euch die interessantesten Ziele des Landes in meinen Portugal Tipps.

Wer einmal in Portugal war, kommt einfach immer wieder zurück!

Ob ein Städtetrip in die Hauptstadt Lissabon, ein Roadtrip zu den schönsten Stränden des Landes oder ein Entdeckerurlaub auf den fernen Azoren.

Vielfältiger als Portugal kann ein Urlaubsziel fast gar nicht sein! Das ist mir natürlich nicht entgangen und so habe ich euch in meinem Blog schon viele Ziele in Portugal vorgestellt. In meinen Portugal Tipps findet ihr nun alle Artikel zu dieser erreichbaren Ziele auf einen Blick.

Portugal Tipps im Überblick

Anreise, Einreise, Unterkünfte und Aktivitäten: Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos über Portugal auf einen Blick.

Wissenswertes über Portugal:

  • Portugal ist das westlichste Land Zentraleuropas. Es grenzt an Spanien und an den Atlantischen Ozean. Die im Atlantik liegenden Inseln Madeira und die Azoren gehören ebenfalls zu Portugal.
  • Bekannt ist das Land besonders durch den hervorgebrachten Portwein, der sich weltweit an Beliebtheit erfreut.
  • Die Hauptstadt von Portugal ist Lissabon, hier leben circa 545.000 Menschen.
  • Die Währung in Portugal ist der Euro.

Anreise Portugal:

  • Erreichen könnt ihr Portugal über einen der vielen Flughäfen des Landes. Je nachdem, wo ihr euren Urlaub verbringen möchtet, könnt ihr zum Beispiel Faro, Porto, Lissabon oder die Insel Madeira ansteuern.

Einreise & Visum für Portugal:

  • Portugal ist ein Mitglied der Europäischen Union. Als deutscher Staatsbürger braucht ihr also kein Visum oder Reisepass für die Einreise.

Wetter & Klima in Portugal:

  • Das Klima in Portugal ist ganzjährig mild. Während ganz Portugal selbst im Januar und Februar mit Temperaturen von bis zu 15 Grad lockt, wird es hier selbst im Sommer nie unerträglich heiß. Ein optimales Klima für einen abenteuerlichen Roadtrip durch die Algarve oder entspanntes Sightseeing in den lebendigen Städten des Landes.

Das hat Portugal zu bieten:

  • Ihr möchtet einen abwechslungsreichen Urlaub abseits der ausgetretenen Touristenpfade erleben? Dann ist ein Urlaub in Portugal perfekt für euch. Wunderschöne Landschaften, der wilde Atlantik und bunte Städte warten nur auf euch!

Unterkünfte in Portugal:

  • Neben den Hotels in Portugal kann ich euch die Anmietung einer privaten Unterkunft über Airbnb ans Herz legen. Besonders für Selbstversorger und Familien eine tolle Alternative zum gewohnten Urlaub im Hotel, bei der ihr Land und Leute sogar noch besser kennenlernen könnt.

Urlaubsland Portugal – Ein Überblick

Portugal liegt so nah, deshalb schreit dieses wundervolle Land nur danach, bei einem Roadtrip erkundet zu werden.

Von Faro nach Porto: Kommt mit auf eine Reise durch das wohl vielfältigste Land im Süden Europas. Entdeckt wunderschöne Strände, vielfältige Landschaften und liebenswerte Menschen! Portugal ist so schön, dass es Urlauber und auch Auswanderer gleichermaßen anzieht. Mit diesen Artikeln könnt ihr euch einen guten ersten Überblick über das Urlaubsland Portugal machen, bevor es dann an die Feinheiten der Urlaubsplanung geht!