Type and press Enter.

NET-A-PORTER: NET SUSTAIN & SS20 Kampagne

Entdecke eine Auswahl an außergewöhnlichen und nachhaltig hergestellten Mode- und Beautyprodukten auf NET-A-PORTER!

Nachhaltigkeit in der Modebranche: Früher ein Nischenthema, heute in aller Munde! Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit liegen voll im Trend und sind nicht mehr weg zu denken.

Aus diesem Grund stehen im Moment bei NET-A-PORTER Marken mit dem Ziel im Fokus, Mode und Beauty nachhaltiger zu gestalten. Der Online Shop hat zur Zielerreichung NET SUSTAIN-Attribute definiert. Diese erfüllen die Nachhaltigkeitskriterien des Unternehmens, berücksichtigen den Schutz von Mensch, Tier und Umwelt und orientieren sich an international anerkannten Best Practices der Mode- und Beautybranche.

Seit Anfang Januar 2020 wurden bei NET-A-PORTER 45 Modemarken und 30 Beautymarken bei NET SUSTAIN aufgenommen und es werden noch viele weitere Marken und Produkte folgen wie beispielsweise 17 exklusive Capsule Kollektionen. Besonders im Fokus stehen dabei etablierte Marken wie Gabriela Hearst, By Malene Birger und Theory, aber auch aufstrebende Marken wie Bite Studios, Asizel und Envelope 1976. Durch diese Marken hat Frau eine weite Bandbreite an zeitlosen Kleidungsstücken im Kleiderschrank von Investment Pieces über Core Pieces. NET-A-PORTER hat zusätzlich die Herangehensweise an nachhaltige Beauty-Produkte basierend auf den Vorgaben von NET SUSTAIN angepasst. Im Beauty Bereich zählen unter die NET-A-PORTER NET SUSTAIN Säule die international bekannten Marken Tata Harper, Aesop, Dr. Barbara Strum und Vitner’s Daughter, sowie One Ocean Beauty, Sana Jardin und Seed to Skin.