Type and press Enter.

Minions?! – von Gelb bis Trend – MINITASCHEN

Sie sind gelb, sehen aus wie kleine Tic-Tacs und sind einfach unglaublich niedlich: Die Minions haben unser Herz im Sturm erobert, seitdem wir sie 2010 zum ersten Mal auf der Kinoleinwand im Film „Ich – einfach unverbesserlich“-sehen durften.

Allerdings geht es heute nicht um die kleinen, gelben Männchen, sondern um unseren aktuellen Lieblingstrend – die Minion Bag.

Mini, Micro, Nano – Sie tragen viele Namen und doch verbindet sie eines: große Fashion-Statements im Miniformat. In die winzigen Gefährten passt kaum mehr als Smartphone, Schlüssel und Kreditkarte und doch, oder vielleicht gerade deswegen, erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit.

Das Sprichwort „die besten Dinge kommen in kleinen Paketen“ hat noch nie besser gepasst. Seitdem Jacquemus der Welt die „Chiquito Bag“ präsentiert hat, erobert der Trend der „Minions“ die Fashionindustrie. Neben den bekannten Klassikern im Nanoformat von Chloé, Gucci und Balenciaga, bieten inzwischen auch zahlreiche andere Brands die stylischen Micro Bags an.

Ob Clutch, Handle, Shoulder oder Bucket Bag – Form und Farbe sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben den süßen Taschen spiegelt sich der Minimalismus Trend auch in anderen Fashion-Pieces wieder, wie der skinny Cateye Sonnenbrille oder Schuhen mit Micro Heels.

Wie immer haben wir dir die coolsten Bags inkl. passendem Style zusammengesucht.