Type and press Enter.

Farb-Trends FW19/20

Die Tage werden kürzer und das erste Laub liegt auf dem Boden. Der Herbst ist nun auch final in Deutschland angekommen. Grund für uns, den Kleiderschrank etwas aufzupeppen und uns an den Herbst anzupassen.

Im Herbst/Winter 2019/2019 sind kräftige Rottöne besonders angesagt. Auf den Laufstegen New Yorks und Londons waren dabei Farben wie Biking Red, Merlot, Chili Pepper, Cranberry und Summer Fig zu sehen. Besonders gut lässt sich Rot dabei mit Farben wie Cremweiß, Schwarz- und Nud Tönen kombinieren. Wer alle Blicke auf sich ziehen möchte, wählt eine Kombination mehrerer Rottöne.

Auch Orange ist in dieser Saison eine der Top Farben. Hier sind Schattierungen wie Crème de Pêche, Peach Pink und Crabapple das Stichwort. In Kombination mit dunklen Farbtönen kommen die Orange-Töne besonders zur Geltung. Aber auch kräftigere Orange-Schattierungen, wie Dark Cheddar, Orange Tiger und Butterscotch, waren auf den Laufstegen der Fashion Week vertreten. Dazu wurde Schwarz, Dunkelblau, Creme oder Olivgrün getragen.

Aus der Herbst-Garderobe meistens nicht weg zu denken ist der Farbtrend Braun. Hier sind diesen Herbst besonders Dunkle Farbnuancen wie Rocky Road und Chicory Coffee angesagt. Hierzu wirken besonders weitere Farbtrends der Saison wie Pink, Gelb, Orange, Off-White oder Blau.

Shopping Tipp:
Bei Otto gibt es vom 08.10.2019 bis 15.10.2019 mindestens 20% Rabatt auf Damenjeans, Herrenjeans und auf die Marke Jack Wolfskin.