Type and press Enter.

Ab in den Süden: Diese Dinge gehören 2019 in deinen Urlaubskoffer!

Sommerzeit ist Urlaubszeit!

Für viele von uns geht es im September in den Süden, um den Sommer in einem warmen Land ausklingen zu lassen. Was dafür in den Koffer wandert, will wohl überlegt sein: Schließlich können wir die wohlverdiente Auszeit nur genießen, wenn wir gut vorbereitet sind. Hier deshalb vier Sommerurlaub-Must-haves, an die du unbedingt denken solltest.

Sonnencremes für Gesicht und Körper: Egal wie fleißig du zuhause schon an deiner Bräune gearbeitet hast – im Süden scheint die Sonne um einiges stärker. Sonnencreme sollte deshalb zu deinem ständigen Begleiter und am besten schon morgens vor dem Sonnenbad aufgetragen werden. Da deine Haut an unterschiedlichen Stellen verschiedene Pflege benötigt, solltest du für Gesicht und Körper verschiedene Produkte verwenden. Für deine Gesichtshaut eignet sich ein Sonnenfluid, das Feuchtigkeit spendet, schützt, deine Haut jedoch nicht beschwert oder deine Poren verstopft. Für den Körper darf es eine reichhaltigere Creme sein, die auch einem Sprung in den Pool standhält.

Bikinis und Badeanzüge – je mehr desto besser! Unterwäsche tauschen wir im Urlaub gegen unsere liebste Bademode. Dieses Jahr besonders angesagt: Bikinis mit Knoten-Details, raffiniert gekreuzten Schnürungen am Oberteil und hohem Beinausschnitt. Wer lieber Badeanzug trägt, greift zu Modellen mit Cut-Outs oder Streifenmuster. Im Trend sind außerdem Badeanzüge mit einem Taillengürtel.

Lockere Shorts: Unsere frisch gebräunten Beine wollen wir im Urlaub gleich zeigen! Lockere Stoff-Shorts eignen sich dafür perfekt. Sie sind bequem und können gleichermaßen lässig und elegant gestylt werden. Diesen Sommer finden wir sie glücklicherweise in vielen Variationen: Mit Paperbag-Taille oder Bundfalten, aus Leinen, Baumwolle oder auch Jeans-Stoff. In Sachen Schuhwerk passen dazu Stoff-Sneaker, Sandalen oder Pantoletten!

Midi-Rock: Auf dem Weg zum Strand wirfst du ihn dir einfach über deinen Bikini – am Abend stylst du ihn mit einer Bluse oder einem Spitzentop. Ein Midi-Rock ist nicht nur vielseitig kombinierbar, sondern auch in diesem Sommer wieder richtig angesagt und sollte deshalb in deinem Urlaubsgepäck nicht fehlen.

Mit diesen Sommerurlaub-Essentials hast du das wichtigste dabei. Fehlt nur noch der Reisepass, Strandtuch und Flip-Flops – und es kann losgehen!