Type and press Enter.

5 Styling Tipps! Urlaub Feeling für zu Hause

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links!

Der Sommer ist endlich da, aber noch kein Urlaub in Sicht? Kein Problem! Mit diesen Outfits holen wir uns das Inselfeeling einfach nach Hause.

Insbesondere die luftig-leichten Looks der Mittelmeer-Inseln und ihre regionalen Statement-Pieces haben es uns angetan – so kommt auch auf dem heimischen Balkon Urlaubsstimmung auf.

Mallorca, Spanien

Statement Piece: Espadrilles

Sonne, Strand, Sangria, …und Espadrilles! Die Baumwollschuhe mit Bastsohle haben ihren Ursprung auf der Insel Mallorca, Spanien, und sind mittlerweile aus unseren Sommerkleiderschränken nicht mehr wegzudenken. Ob mit Keilabsatz oder flach, mit Schnürung oder Lochmuster – die leichten Sommerschuhe werden barfuß getragen und passen nahezu zu jedem Summer Look.

wanderlust xoxo Tipp! Kombiniere die neuen Modelle zu einem Rüschenkleid und einer farblich passenden Tasche aus Naturmaterialien. So fühlt man sich auch in der Heimat gleich als würde man die Uferpromenade in Palma entlang spazieren.

Korsika, Frankreich

Statement Piece: Blau-Weiß gestreift

Bleu, Blanc … Rouge? Wir bleiben einfach bei Blau und Weiß und das am liebsten im Streifenlook. Denn nichts schreit so nach einem sonnigen Sommer am Meer wie die Farben des Wassers. Von der Bretagne bis zur Côte d’Azur – die Franzosen haben den Nautik-Look perfektioniert und zum absoluten Fashion-Must-have etabliert.

wanderlust xoxo Tipp! Neben dem klassischen T-Shirt funktionieren auch moderne Schnitte wie der Jumpsuit oder eine kurze Rüschenbluse perfekt als Streifen-Look. Zusammen mit einem Sonnenhut und klassischen Bootsschuhen, bist Du so sowohl für einen Stadtbummel als auch den nächsten Segeltrip bestens gerüstet!

Mykonos, Griechenland

Statement Piece: Tunika

Weiße Häuser mit tief blauen Türen und Fenstern, die sich in schmalen Gassen aneinanderreihen. Reich geschmückte Balkone, von denen sich wilder Wein und duftende Blüten herab rankt. Davor nur das kristallklare Meer – nicht umsonst wird die Kykladeninsel Mykonos als Paradies betitelt. Und auch ihr Style erinnert an die griechischen Götter: Luftig leichte Tuniken in Weiß und Pastelltönen werden hier nicht nur zum Spaziergang an den Strand, sondern auch für den Besuch in der Taverne getragen.

wanderlust xoxo Tipp! Insbesondere an heißen Tagen lieben wir einen Hauch von Nichts – wie wäre es also mal mit einer transparenten Tunika über einem knalligen Bikini? Nicht nur am heimischen Baggersee sicherlich ein absoluter Hingucker!

Capri, Italien

Statement Piece: Dreiviertel-Hose

Pizza, Pasta und dazu ein gutes Glas Rotwein in der Abendsonne… Ah, wie wir La Dolce Vita vermissen! Doch immerhin versüßt uns ein italienisches It-Piece der 50er Jahre den modischen Sommer 2020: Die Capri-Hose ist zurück! Ob sportiv oder elegant kombiniert, Hosen in ¾-Länge sind wahre Allrounder und damit das perfekte Kleidungsstück für warme Tage.

wanderlust xoxo Tipp! Setze den Fokus ruhig mal auf die untere Hälfte Deines Outfits und wähle eine Hose mit Strass, Perlenbesatz oder Stickereien! Dazu eine luftige Bluse und eine große Sonnenbrille und der Insellook ist perfekt!

Hvar, Kroatien

Statement Piece: Folkoristische Muster

Tradition und Folklore spielen in Kroatien auch heute noch eine große Rolle, das sieht man insbesondere auch an den farbenprächtigen und oftmals aufwendig gearbeiteten Volkstrachten, die insbesondere an Feiertagen oder sonstigen feierlichen Anlässen zum Einsatz kommt. Ob als Tunika, Haarband oder Home Accessoire – wir können von den folkloristischen Mustern in Rot, Weiß und Schwarz auch im Daily Life nicht genug bekommen.

wanderlust xoxo Tipp! Wie wäre es statt einem klassischen Blumenprint mal mit einem Kleid mit extravagantem Folklore-Muster? Zusammen mit auffälligen Ohrringen und Sandalen haben wir unsere Sommer-Uniform für dieses Jahr gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.